Tunneldisco

Tunneldisco
Eine Idee wird geboren:

Anlässlich der Bebraer Kirmes im Jahre 1998 nahmen Mitglieder des Gilfershäuser Jugendclubs “Grotte” mit einem Motivwagen am Festumzug teil. Beim Durchqueren des Bebraer Bebrit- Tunnels dreht man die Anlage so richtig schön auf. Man stellte fest “Das Hörerlebnis im Tunnel ist ein ganz besonderes”. Auch die Atmosphäre war einzigartig. Schon war eine Idee geboren. Einen Tunnel hatte man in Gilfershausen auch, fehlt also nur noch das Drumherum. Nein, leicht gesagt. Die Idee lag erst erst einmal ein Jahr auf Eis. Keiner wollte sich so richtig an die Organisation eines solch grossen Ereignisses herantrauen.

Am 24.06.2000 war es dann soweit. Mit der Unterstützung von Sponsoren wie der VR- Bank und der Stadt Bebra begann der Weg durch Behörden. Schliesslich musste der Tunnel und die Kreisstrasse der die beiden Ortschaften Gilfershausen und Braunhausen verbindet für diese Veranstaltung gesperrt werden. Alle Mühen hatten sich gelohnt. Unter dem Motto “Unser Dorf soll lauter werden” begrüsste man um die 3000 Gäste.

   
     
Das Tunnelteam macht Werbung beim Festumzug in Bebra 1999
    

    
Super Stimmung im Tunnel


Der ca. 60 Meter lange Tunnel war am Samstagabend gegen 23 :00 Uhr bis auf den letzten Zentimeter gefüllt. In einer Atmosphäre, die sich an der in Berliner Fabrikhallen oder Hamburger Speichern durchaus messen lässt, feierten die Jugendlichen unter Techno- Klängen sich selbst und ihre Idee. Rund um den Tunnel waren Getränkestände und Bratwurstbuden aufgebaut. Hier konnten auch die etwas älteren Gäste bei ruhigerer Hintergrundmusik und Biergartenstimmung feiern.

und ausserhalb des Tunnels


Die Veranstaltung war ein Riesenerfolg. Die Jugendlichen, die auch von den Gilfershäuser Vereinen tatkräftig unterstützt wurden, waren sich sicher das man dieses Event auf jeden Fall wiederholen müsse. In den Jahren 2002 und 2004 gab es weitere Veranstaltungen dieser Art und man übertraf sich jedesmal selber. Weit über die Region hinaus wurden diese Veranstaltungen eine feste Größe.


Leider musste die Tunneldisco 2008 ausfallen, die Strassensperrung wurde nicht genehmigt. Man ist sich hier aber sicher das es bald wieder laut im Tunnel wird.

Infos und eine Menge Fotos gibt es unter:

http://www.tunneldisco.de


Kommentar schreiben

Die nächsten Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Besucher

Heute30
Gestern666
Diese Woche1418
Diesen Monat7313
Total762782

Besucher IP : 34.228.41.66 Besucher Info : Unknown - Unknown Mittwoch, 12. Dezember 2018 00:55

Wer ist Online

Gäste : 48 Gäste online Mitglieder : Kein Mitglied online

Unser Wetter

kachelmannwetter.com